LORRAINE HUBER BLOGGT: KäSTLE HELISKIING CAMP 2011

ADVENTURE TOUR IN BC, KANADA

Ich bin heute (15. April) erst wieder vom Kästle Heliskiing Camp in Skeena Heliskiing zurück, ein Programm das ich für die Kästle Adventure Tours zusammengestellt habe. Unsere  Gruppe war die letzte Gruppe der Saison und wir hatten super viel Glück mit den beeindruckenden Schneebedingungen. Bevor wir in der wunderschönen Bear Claw Lodge von Skeena Heliskiing im norden von BC, Kanada, ankamen, schneite es 40 cm. Während der Woche bekamen wir immer wieder frische Niederschläge von 15 bis 20 cm flockigen Pulverschnee. Daher konnte wir so richtig das kanadische tree-skiing genießen. An zwei Tagen konnten wir die Gletschern mit schier endlosem Raum und Pulverschnee, sowie enormen Abfahrten von über 1.000 Höhenmeter am Stück befahren. Die Camp-Teilnehmer profitierten von dem täglichen Coaching sowie der Videoanalyse mit Hugo Harrisson und mir. Am Ende der Woche zeigten alle Teilnehmer deutliche Verbesserungen bei ihrer Skitechnik und ein gesteigertes Selbstvertrauen in Ihr Können. Unsere Guides Giacum Frei und Urs Rentsch waren einfach genial, sie führten uns gekonnt durch steile Waldabfahrten, Felsschluchten und durch einige super Lines in den Bergen.

Die MX128 in 190cm war jedermanns Liebling während dieser Woche, ein überraschend verspielter Ski der sich ebenso hervorragend bei schnellen Carving Schwüngen im offenen und bewaldeten Gelände auszeichnet. Es dreht schneller als erwartet und ist die offensichtliche Wahl für einen Tag im Tiefschnee. Die neuen, pinken BMX118 in 168cm waren ebenso der „Star der Woche“, sie fahren erstaunlich gut in bewaldeten und in engerem Gelände, so dass er auch super schnelles und spielerisches Skifahren erlaubt.

Die Kästle Heliskiing Camps finden wieder in 2012 und 2013 statt. Registriere dich für den Kästle Snowletter um alle wichtigen Updates über das Kästle Adventure Tours zu erhalten. Schaut euch meine besten Fotos der Woche auf meinem Facebook-Account an.

IN EIGENER SACHE

BCG Photosession

Wir waren am Sonnenkopf zur Photosession unterwegs

»mehr