PRIMUS LITE+ KOCHER

Primus Lite+ Kocher  Torsten Wenzler

KAFFEEKULTUR AUF SKITOUREN

Viele Ausrüstungsgegenstände sind auf Skitouren unentbehrlich. Dass du ohne deine Skier unter den Füßen und warme Outdoorkleidung am Leib nicht zum Gipfel aufbrichst, versteht sich von selbst. Andere Hilfsmittel gehören vielleicht nicht zur Grundausstattung. Aber wenn du einmal zum Ausblick auf das weite Bergpanorama einen Espresso aus dem Primus Lite+ Kocher genießen konntest, willst du auf diesen Luxus nie wieder verzichten!

Wenn dir auf deinen Skitouren nur noch ein frischer, duftender Espresso gefehlt hat, kannst du dir jetzt auch diesen Wunsch erfüllen: Mit dem Primus Lite+ trägst du ein kleines Stück puren Genuss mit dir herum. Einfach aufsetzen, köcheln lassen und innerhalb weniger Minuten genießen. Genauso gut kannst du im Primus Kocher Suppen und Eintöpfe als stärkende Zwischenmahlzeit aufwärmen.

Kraftpaket in schickem Design

Die verlässliche Piezozündung entfacht sofort die Flamme des leistungsstarken All in One Kochers. Die Laminar Brenner Technologie reduziert Bauhöhe und sorgt für das perfekte Zusammenspiel zwischen Aluminiumtopf und Brenner, während der "Triangle Joint" Verriegelungsmechanismus die beiden Komponenten stabil und sicher miteinander verbindet.

Der Topf steckt in einer stylischen, hitzebeständigen Schutzhülle, die innen mit Filz gefüttert und außen aus strapazierfähigem G-1000® Gewebe gemacht ist.

Der Deckel hat gleich mehrere Funktionen: Er verkürzt die Kochzeit, hält alle Teile beim Verstauen sicher zusammen und dient auf deinen Skitouren als praktische Tasse. Darüber hinaus wurde das kleine Kraftpaket so konstruiert, dass du den Primus Lite+ Kocher mitsamt der 100 Gramm Gaskartusche direkt im Aluminiumtopf verstauen kannst. Und mit 390 Gramm ist der Kocher auch noch ein echtes Leichtgewicht.

Das alles erhältst du in fünf unterschiedlichen Farben für 129,95 Euro (UVP).

IN EIGENER SACHE

BCG Photosession

Wir waren am Sonnenkopf zur Photosession unterwegs

»mehr