THE BEAST 16

Dynafit Beast 16

DYNAFIT STELLT NEUES ABFAHRTSORIENTIERTES BINDUNGKONZEPT VOR

Mit der Beast 16 stellt Dynamit erstmals für die Saison 2013/2014 ein abfahrtorientiertes Bindungssystem vor. Das rahmenlose System soll dabei hohe Festigkeit in der Abfahrt und Aufstiegskomfort vereinen. Entwickelt wurde das Bindungssystem gemeinsam mit dem ehemaligen Profi-Freerider Fredrik Andersson und dem US-Profi Eric Hjorleifson.

Das rahmenlose System, welches übrigens in diesem Jahr seinen 30-jährigen Geburtstag feiert, spart vor allem Gewicht. Mit einem Gewicht von 935 Gramm zählt die Bindung zu den Leichtgewichten in der Kategorie der aufstiegsfähigen Freeride-Bindungen.

Die Beast 16 ist für die kommende Saison angekündigt und auf 2.500 Stück limitiert. Der Preis steht noch nicht fest. 

IN EIGENER SACHE

BCG Photosession

Wir waren am Sonnenkopf zur Photosession unterwegs

»mehr