HIDDEN KICKERS SESSION IM KAUNERTAL

0

SPAß IM BACKCOUNTRY BEI DEN SPRING CLASSICS 2008

Letztes Wochenende wurden im Kaunertal die "Spring Classics" mit dem "Risk and Fun Camp" eröffnet. Das Risk and Fun Camp macht damit nach der Eröffnung im Kaunertal noch einmal Station und beendet die Tour der Saison 2007/2008. Zur Erinnerung: Das Risk and Fun Camp ist das Ausbildungsprogramm der Österreichischen Alpenvereinsjugend und bietet drei aufeinander aufbauende Lawinenkurse für Skifahrer und Snowboarder ab 16 Jahren.

Für den 26.04. haben sich die Veranstalter ein weiteres Highlight ausgedacht: Mitten im Frühling wird es eine Kicker-Session im Backcountry geben. Niemand geringeres als Snowboard-Legende Travic Rice ist Ideengeber dieses Events und macht mit seiner Tour Station im Kaunertal. Ob Travic Rice himself anwesend sein wird, ist noch offen. Für den Event werden in den kommenden Tagen verschiedene Kicker errichtet und erst am Samstag freigegeben. Man darf also gespannt sein, wie und wo die einzelnen Obstacles errichtet werden. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter dem Event keinen Strich durch die Rechnung macht.

Im Vorfeld machen die Veranstalter bereits auf den Backcountry-Charakter der Veranstaltung aufmerksam: LVS, Sonde und Schaufel dürften also obligatorisch für die Teilnehmer sein.

IN EIGENER SACHE

BCG Photosession

Wir waren am Sonnenkopf zur Photosession unterwegs

»mehr