NITRO KIDS GETAWAY - SNOWBOARD CAMP FüR KINDER UND ELTERN

Nitro Kids Getaway 2016 Gruppenfoto (c) Marco Freudenreich

NITRO BRINGT KINDERN SNOWBOARDEN BEI

Seit fünf Jahren vermittelt das Nitro Kids Getaway Camp Kindern die Freude am Snowboarden. Das Snowboard Camp bei Saalbach Hinterglemm bietet den Kindern und ihren Eltern ein gemeinsames Wochenende auf der Piste. Ein erfahrenes Team unterstützt die Kinder von ihren ersten Versuchen bis zum selbstständigen Fahren. Während sich die Kinder auf den Übungspisten auspowern, haben die erwachsenen Begleitpersonen ihr eigenes Rahmenprogramm.

Schirmherrin des Nitro Kids Getaway ist die Snowboard-Halfpipe-Olympiasiegerin Nicola Thost. Meistens begleitet sie die Erwachsenen bei ihren Freeride-Touren, gibt aber auch einige Tipps und Kniffe an die Kinder weiter. Neben Nicola Thost unterstützen auch die anderen Partner von Nitro das Snowboard Camp Team: Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, das Aktivhotel mama thresl, Nissan und der TVB Saalbach Leogang.

Nitro Kids Getaway Slopefoto (c) Marco Freudenreich

Ein Wochenende auf und neben der Piste

Im November fand bereits die fünfte Auflage des Nitro Kids Getaway statt. Die 20 Kinder übten den ersten Tag so fleißig, dass am zweiten Tag schon alle selbstständig fahren konnten - sogar die Kleinsten! Die Eltern konnten währenddessen mit Nicola Thost Snowboarden gehen und das Gebiet rund um Saalbach Hinterglemm erkunden. Abends bot die Unterbringung im exklusiven Lifestyle-Hotel mama thresl weitere Abwechslung. Nach einem 3-Gänge-Menü konnten sich die Kinder mit Toben, Playstation spielen oder dem Kinderkino beschäftigen, während ihre Eltern den Tag entspannt an der Hotelbar ausklingen ließen.

Das Snowboard Camp für Kinder - auch im nächsten Jahr

Dein Kind möchte auch das Snowboarden lernen? Dann fahrt doch nächstes Jahr zusammen zum Nitro Kids Getaway und gönnt euch einige schöne Tage in Saalbach Hinterglemm. Das Snowboard Camp ist eine spannende Erfahrung für Kinder von 6 bis 13 Jahren. Und auch du kommst bei Snowboardtouren, 3-Gänge-Menü und Wellnessangeboten im mama thresl nicht zu kurz. Mehr Informationen zum Snowboard Camp findest du auf www.nitrousa.com.

IN EIGENER SACHE

BCG Photosession

Wir waren am Sonnenkopf zur Photosession unterwegs

»mehr