BERICHT: 10TE AUFLAGE DER LONGBOARD CLASSIC

0

SONNE, NEONOUTFITS UND FAMILIäRE GEMüTLICHKEIT IN STUBEN AM ARLBERG

Paul Gruber lud zum 10-jährigen Jubiläum wieder nach Stuben ein und alle kamen: Petra Müssig, Reto Lamm, Titus Dittmann, Dani (Kiwi) Meier, Shawn Farmer und und und. Die Liste der "Legenden" war lang.

Nach dem Party-Warm-Up am Vorabend startete der Samstag im Festzelt mit einer einfachen Registrierung: Geld gegen Essensgutschein und T-Shirt. Genaue Startzeiten und Anweisungen? Fehlanzeige! So geht es wohl nur bei Herzblutveranstaltungen zu. Insgesamt 440 SnowboarderInnen ließen sich registrieren und nutzten den Vormittag zum Einfahren der Strecke oder zum WarmUp für die am Abend anstehende Party.
Um 12:30 gab Dani Meier dann die Anweisungen für das Rennen in diversen Sprachen. Zunächst durften die Damen die knapp 100 Meter Laufstrecke überwinden um dann anzuschnallen und sich schließlich die Abfahrt am Albonagrad hinunter zu stürzen. Einige Läuferinnen erwischte es dann schon am Start und sie mussten mit externer Hilfe und Spaten wieder aus dem Schnee gebuddelt werden. Als nächstes durften die "Oldschooler" in Neonoutfits und alten Boards starten. Zum Schluss folgte im Abstand von fünf Minuten der Rest der Läufer. Dann kamen die Nachzügler bestehend aus Pressevertretern und Schaulustigen. Alle Teilnehmer wurden bei der Zieleinfahrt beklatscht.

Vor der Verkündung der Ergebnisse gab es noch ausreichend Zeit die aktuellen Bretter von Rad Air, LTB, Fanatic, Arbor, Völkl, Pogo, Jester, Powderequipment und Dupraz zu testen, den Klängen von Muha aus Österreich und Hunk of Metal aus den USA zu lauschen und über die zahlreichen Outfits und Streckenabschnitte zu fachsimpeln.

Paul, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Der Termin steht bereits fest: 17. April 2010.

Bilder zum Event gibt es bei uns in der Gallery und natürlich auf www.longboardclassic.com

Zu guter Letzt noch die Ergebnisse:

Award LBC Girls
1. Katrin Kellenberger (CH)
2. Regina Lind (AT)
3. Heidi Gunesch (DE)

Award LBC Boys
1. Matthias Jorda (DE)
2. Volker Weiss (DE)
3. Sebastian Friesinger (DE)

Award LBC Old School Girls
1. Steffie Hartinger (DE)
2. Heike Merbold (CH)
3. Tina Mazur (DE)

Award LBC Old School Boys
1. Gustl Schoberleitner (AT)
2. Joe Waibl (CH)
3. Gerd Heser (DE)

LBC Neon Award - Hermann Glaser (AUT)
LBC Oldest Rider Award - Reinhold Beeh (DE)
LBC Youngest Rider Award - Santiago Freinademetz (AT)
LBC Oldest Board Award - Sandro Damiano (CH)
LBC Soul Master Award - Titus Dittmann (DE) - Mike Chantry (USA)
LBC Best Slam Award - Marco Michael (CH)

IN EIGENER SACHE

BCG Photosession

Wir waren am Sonnenkopf zur Photosession unterwegs

»mehr