HIDDEN KICKERS SESSION - OPFER DER SCHNEEMASSEN

0

FRISCHER SCHNEE, TRAUMHAFTER SONNENSCHEIN UND GUTE LAUNE BEI DEN SPRING CLASSICS

Aufgrund des schlechten Wetters und der Lawinengefahr wurde die Hidden Kickers Session leider kurzfristig abgesagt. In den vergangenen Tagen wurden die angelegten Kicker im Gelände immer wieder vom Wind zerblasen und mit frischem Schnee bedeckt, so dass sich die Veranstalter kurzfristig zur Absage des Events entschieden.

Am Samstag präsentierte sich das Wetter dann aber doch von seiner besten Seite: Traumhafte Schneeverhältnisse sowohl auf der Piste, im Park und im Gelände sowie ein durchweg blauer Himmel mit Temperaturen um den Gefrierpunkt boten perfekte Bedingungen.

Die Herausforderung galt nun den versteckten Obstacles. Wo waren diese vom Veranstalter platziert und konnten diese gefahrlos genutzt werden? Offensichtlich waren mehr Rider am perfekt errichteten Park interessiert, so dass man sogar noch am Sonntag problemlos unverspurte Powderruns genießen konnte. Die Variante auf der Rückseite des Wiesejaggl bot jedoch am selben Tag nicht mehr das beste Bild. Eine kleine Gruppe lies sich davon jedoch nicht abschrecken und brachte kurzerhand den Kicker über die Geltscherstraße in Höhe der Mittelstation in Form.

Wir hoffen, dass die Hidden Kickers Session in der nächsten Saison durchgeführt wird. Dass der Event aufgrund von Lawinengefahr abgesagt wurde, finden wir dennoch lobenswert - schließlich sollte die Sicherheit der Teilnehmer immer höchste Priorität haben.

IN EIGENER SACHE

BCG Photosession

Wir waren am Sonnenkopf zur Photosession unterwegs

»mehr