Um die Eindrücke einer Skitour in eindrucksvollen Bildern festzuhalten, wird neben Actioncams gerne aufs Smartphone zurückgegriffen. Eine sichere Anbringung am Körper und die Stabilisation der Kamera ist entscheidend, um ein Verwackeln der Bilder zu verhindern. Mit der Osmo Mobile 2 präsentiert DJI einen neuen Kamera-Stabilisator für Handhelds, der den Ansprüchen professioneller Filmer genauso wie Hobby-Skifahrern genügt und erstklassige Aufnahmen mit Smartphone und echten Kameras zusichert.
Erstklassige Bildstabilisierung nicht nur für Smartphones
Die Osmo Mobile 2 ist neben Smartphones auch für Spiegelreflexkameras bzw. spiegellose Systeme geeignet, ihre Stärken entfalten sich aber primär beim Einsatz der Handy-Kamera. Die 3-Achsen-Gimbaltechnologie, die unerwünschte Bewegungen in alle drei Dimensionen ausgleicht sorgt für wackelfreie Videos sowohl beim Skitouren Aufstieg als auch bei der Abfahrt.
Durch die Smooth-Track-Funktion ist ein sanfter Übergang der Ausgleichsbewegungen zugesichert. Laut JKO ermöglicht die Osmo Mobile 2 dadurch filmreife Aufnahmen, die nicht nur privaten Filmprojekten gerecht werden. Mit dem 1/4-Adapter ist eine Kombination mit herkömmlichem Foto-Zubehör mühelos möglich, auch Bedienung und Einstellung gestalten sich einfach und werden auch von Fotolaien nach kurzer Zeit gemeistert. Herzstück der DJI Osmo Mobile 2 ist außerdem der größere Akku, der mit bis zu 15 Stunden Laufzeit dreimal so stark gegenüber dem Vorgängermodell ausfällt.
Aufnahmen Ihrer Skitour professionell nachbearbeiten
Zusammen mit der Osmo Mobile 2 kommt die DJI GO App als clevere Softwarelösung für die Bearbeitung der Aufnahmen. Bereits während der Filmaufnahme ermöglichen Features wie ActiveTrack das Verfolgen einzelner Objekte im Blickfeld der Kamera, Videoeffekte oder das Streamen der Kamerabilder über bestimmte Plattformen sind möglich. Durch Konzeption als Handheld sollte der Kamera-Stabilisator von DJI aber lediglich von Skifahrern eingesetzt werden, die Ihre Skitour problemlos einhändig bewältigen können.

Schreibe einen Kommentar